Weingut Psyk.Keilbach
Corporate Design und Packaging Design für die Weinmacher Christian Psyk und Frank Keilbach.
Zwei Typen, zwei Namen, eine Passion: Wein.
Die Gestaltung des Logos und das Packaging der Weingutslinie waren der Auftakt einer besonderen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den zwei konträren Charakteren Christian Psyk und Frank Keilbach. Zum einen galt es, die Leichtigkeit des Seins und zum anderen die strukturierte Zielstrebigkeit einzufangen, gepaart mit dem gemeinsamen Nenner der Begeisterung zu hochwertigem Wein.
Das Gelb als Unternehmensfarbe könnte nicht passender sein und strahlt die herzliche, neugierige und offene Art der beiden aus. Das Icon geformt aus den Initialen der Nachnamen der Gründer beschreibt das lebendige und stetig wachsende Zusammenarbeiten. Die Verdeutlichung des Zusammenspiels mit Struktur und Zielstrebigkeit schafft die Auswahl einer modern anmutenden Groteskschrift.