Weingut Eberle

Gestaltung des Corporate Designs — Gestaltung des Logos, Auswahl der Unternehmensfarben, Typografie, verschiedene Printprodukte und Etikettendesign der Weine mit Qualitäts- und Farbkonzept.

Weingut Eberle Briefpapier Weingut Eberle Briefpapier Weingut Eberle Briefpapier Weingut Eberle Briefpapier

entstanden während meiner Zeit bei der meomix GmbH, NW-Duttweiler



Das Weingut Eberle ist seit Generationen ein familiengeführtes Weingut mit Sitz in der Südpfalz. Die kontrolliert umweltschonende Arbeitsweise und die verschiedenen Lagen für den Anbau der Reben garantieren Jahr für Jahr die Qualität der Weine. Durch den Einstieg des Juniors kam auch die Zeit für einen Wandel in der Außendarstellung des Betriebs. Ich arbeitete eng mit der Familie zusammen, um ihre Wünsche wie Naturverbundenheit, un- aufdringliches und dennoch starkes und klares Design in das Rebranding einzuarbeiten. In der Wappenhistorie der Familie zierte als Teilstück ein Eber das schützende Schild. Dieser Tradition folgend entstand die Idee zur Bildmarke. Die neue Wortbildmarke des Weinguts rückt ausdrucksstark in den Mittelpunkt und bildet das Hauptaugenmerk der Gestaltung - so auch bei den Weinetiketten. Die nötige Raffinesse bietet das neu entworfene Muster, welches im Hintergrund durch die filigrane Folienveredelung und Lichteinfall ein zauberhaftes Glanzspiel entstehen lässt. Durch das neue Farbkonzept lassen sich die Produkte in ihren verschiedenen Qualitätsstufen einordnen und bieten eine schnelle und unkomplizierte Orientierung für den Verbraucher. Die passend ausgewählten warmen und freundlichen Farben ergeben ein stimmiges und harmonisches Gesamtbild der Weinserie.

zurück zur Übersicht